Was gibt’s Neues?
Wir halten Sie auf dem Laufenden
Informationen zu Preisanpassungen
Es ist unser Bestreben, unsere Preise weitestgehend stabil zu halten, um Ihnen eine gute Kalkulations- und Planungssicherheit zu gewährleisten. Preiserhöhungen unserer Vorlieferanten geben wir in der Regel erst zeitverzögert weiter – auch durch unsere vorausschauende Beschaffung.
Eine Entspannung auf dem Kunststoff-, Zement- sowie Holzmarkt ist derzeit leider nicht erkennbar. Preissteigerungen in diesen Segmenten erreichen uns permanent seit April/Mai dieses Jahres. Energie- und Frachtkosten wirken sich zudem weiterhin preissteigernd aus.
Dies trifft auch die Fertigung unserer ELMCO-Artikel. Mit Wirkung ab 01.09.2026 sind wir gezwungen, die Preise anzupassen. Es betrifft insbesondere folgende Produktbereiche:
- Mauerkronen-Schalungen aus zementgebundener Spanplatte ZSP und Hartschaumplatten XPS um 3,5 bis 5 %
- Fundamentseitenschalungen aus Kunststoff / PP-Platten um 10,5 %
- Fundamentseitenschalungen aus kombinierten PP- und Hartschaumplatten um ca. 6 %
- Dichtblech-Grundartikel wie z. B. ELMCO – DB I-v und DB II-v um ca. 3 %
- Sonderlösungen werden weiterhin individuell nach Aufwand und Materialeinsatz kalkuliert.
Es empfiehlt sich, die Preise im Bedarfsfall bei unseren Fachverkäufern anzufragen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und gewährleisten Ihnen eine weiterhin gute Lieferfähigkeit.